Neugestaltung des Würfels

Dem einen oder anderen wird es beim Spaziergang durch das Allende-Viertel schon aufgefallen sein. Der Würfel hat ein neues Erscheinungsbild erhalten.  In den Sommerferien fand unter der Leitung von Felix Rieger ein elftägiger Graffiti-Workshop im Würfel statt. Es war an der Zeit die restlichen Seiten des Würfels zu gestalten und wir haben uns gefreut, dass wir Felix wieder dafür engagieren konnten. Zusammen mit den Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter suchten die Kinder und Jugendliche aus dem Viertel nach Motiven, um die Fassaden neu zu gestalten. In kleinen Gruppen erlernten die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit der Sprühdose und was zum Thema Selbstschutz wichtig ist. Gemeinsam wurden die ausgewählten Motive an die Fassade gebracht. Damit wurde aus einer Idee Realität und alle sind stolz über das Erlebte und geschaffene. Wir freuen uns ebenfalls, wie großartig es geworden ist. Danke an alle Beteiligten.

Kommentar verfassen