50 Jahre Allende-Viertel – Große Geburtstagsfeier

In diesem Jahr darf endlich wieder gefeiert werden im Allende-Viertel. Und dazu noch aus einem ganz besonderen Anlass:  das Allende-Viertel feiert runden Geburtstag! Dabei wird das Allende-Viertel I ein halbes Jahrhundert alt und das Allende-Viertel II ganz stolze 40 Jahre.

Zusammen mit unseren Kooperationspartnerinnen und –partnern wurde die Geburtstagsfete lange vorbereitet und jetzt ist es endlich soweit und wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Am Samstag, den 03.09.2022 laden wir ab 11.00 Uhr alle Menschen, die sich dem Allende-Viertel verbunden fühlen, vor allem aber alle Nachbarinnen und Nachbarn, herzlich ein mit uns zu feiern. Los geht es ab 11.00 Uhr und gefeiert wird bis 22.00 Uhr. Das Festgelände befindet sich direkt zwischen „S-Block“ und Amtsfeld-Grundschule.

An zahlreichen Marktständen laden Einrichtungen, Träger und Engagierte mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen und informieren ein und wir präsentieren ein kunterbuntes Geburtstagsprogramm.

Von 12.00 bis 18.00 Uhr gibt es einen extra Veranstaltungsbereich für Kinder zu entdecken, u.a.  mit dem Wasserzelt der Artistenschule CONTRAIRE aus Köpenick, einem Kreativzentrum und einer Hüpfburg. Auf der Hauptbühne können die Besucherinnen und Besucher von 11.00 bis 22.00 Uhr u.a. folgende Acts erleben:  die „Stamping Feet“ – das Trommelgewitter aus Berlin, die „Blue Baba Swing Big Band“, die „Blue Comets Berlin und Sängerin Melly“, eine Sambashow von „Rio grüßt Köpenick“ sowie eine Feuershow zum Abschluss des Festes. Auch Schulen, Vereine und Musikgruppen aus dem Kiez werden sich am Programm beteiligen.

Zudem gibt es viel Wissenswertes rund um das Allende-Viertel, seine Geschichte und seine Bewohnerinnen und Bewohner auf dem Fest zu entdecken und wagemutige Geburtstagsgäste können sich im „Bullenreiten“ ausprobieren. Für ein buntes Angebot an Speisen und Getränken wird das „Brunnenstübchen“ sorgen.

Auf dem Fest werden des Weiteren Andreas Geisel, Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa und Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, vorbeischauen, um dem Allende-Viertel zum Geburtstag zu gratulieren.

Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, Partnerinnen und Partner vor allem an: degewo, die WBG Amtsfeld, das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, das BENN Team Allende-Viertel, den degewo Mieterbeirat, die Mobile Stadtteilarbeit Allende-Viertel, den BUDE Mehrgenerationengarten und den Runden Tisch Allende-Viertel.

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentar verfassen