5. Allendefest – Ein Erfolg auf ganzer Linie

Auch das 5. Allendefest ist nun also Geschichte.

Am 24.8.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein unser 5. Allendefest statt.

Nach der Eröffnung durch den Senator für Kultur und Europa, Dr. Klaus Lederer, und den Bezirksbürgermeister, Oliver Igel, startete unser buntes Bühnenprogramm mit dem Auftritt der Kinder der Amtsfeldgrundschule.

Auch unsere Stände waren gut für die ca. 750 Gäste gerüstet. Es gab viele Mitmachangebote, so zum Beispiel durch den Behindertensport Verein Köpenick, den Erkner Razerbacks oder auch der Stadtkirchengemeinde. Der DGB, die Volkssolidarität und die Degewo waren ebenso vertreten wie der Internationale Bund, der Garten der Hoffnung und unsere Revierförsterin, Frau Knöfel-Mosch, gemeinsam mit dem Lehrkabinett Teufelssee.

Insgesamt boten 19 Stände Informationen und Aktionen für die Besucherinnen und Besucher an.

Auch auf der Bühne war für jeden etwas dabei. Nach einem interessanten Gespräch zum Thema Müggelturm mit dessen Eigentümer Matthias Große ging es zurück in die Zeit der Big Bands mit der Heinz Band Wunderlich. Parallel gab es wieder sehr viele leckere Sachen vom Grill vom Team des Brunnenstübchens und wem der Sinn eher nach etwas Süßem stand, war am Stand des Garten der Hoffnung gut aufgehoben.

Dann wurde es sportlich auf der Bühne. Die Taekwondo Abteilung des KSV AJAX-Neptun hatte eine tolle Vorführung, die Lust aufs Mitmachen brachte.

Am frühen Abend konnten wir dann die Band Crimson Sunday auf der Bühne begrüßen.

Zum krönenden Abschluss führte der Auftritt der Pro Live Band dazu, dass es kaum jemanden auf den Plätzen hielt. Im beschwingten Tanzschritt verabschiedeten sich die letzten Besucher gegen 22 Uhr, nicht ohne den Dank für einen schönen Nachmittag nochmal anzubringen.

Auch wir sagen Danke an alle Menschen, die geholfen haben, auch das 5. Allendefest zu einem Erfolg werden zu lassen. Hier einige Bilder vom Allendefest von Herrn Ronny Pabst.

Kommentar verfassen