1. Geburtstag

Man mag es kaum glauben, aber es ist so:

Allende 2 hilft e.V. wird heute ein Jahr alt. Genau heute vor einem Jahr haben wir es gewagt. Neun mutige Menschen der Anwohnerinitiative trafen sich im Seniorenzentrum Bethel, um den großen Schritt zur Vereinsgründung zu wagen. Es dauerte 6 Stunden um „unseren „ Verein für „unseren „ Kiez aus der Taufe zu heben. Es ging um die Satzung, die Beitragsordnung und die Wahl des Vorstandes. Viele Termine beim Notar und bei Gericht brauchte es, um es schwarz auf weiß zu haben: 

Wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein.

In diesem Jahr ist viel passiert. Wir haben Mitglieder gewinnen können, haben aber auch den ein oder anderen gehen lassen, haben angefahrene Projekte, wie die Kleiderkammer oder den Deutschunterricht, auf solide Beine gestellt. Haben neue Projekte gestartet, wie die Fahrradwerkstatt oder die „Open Stage“. Unser 1. Allendefest hat stattgefunden und wir haben uns entschlossen, daraus eine Tradition werden zu lassen. Auch unser Adventssingen werden wir weiter führen. Aber wir haben auch noch viel vor. Wir möchten unseren Kiez weiter gestalten. Wir möchten mit unserem Verein auch Ansprechpartner für den Kiez sein. Wir freuen uns auf das nächste interessante Jahr, auf unsere bisherigen Mitstreiter und auf neue Helfer und Partner und deren Ideen.

Vielen Dank für ein ersten tolles Jahr und auf ein erfolgreiches weiteres Vereinsjahr.

Kommentar verfassen