Helferstammtisch die Zweite

Helferstammtisch-NH

Heute hatten wir zu unserem 2. Helferstammtisch geladen. Dank der großzügigen Unterstützung des Hotels NH Berlin Alexanderplatz, in Person durch die Geschäftsführerin Frau Bachmann-Graffunder, konnten wir heute mal auf eine besondere Art Danke sagen. Ein toller Raum im Hotel wurde uns zur Verfügung gestellt. Auch für das leibliche Wohl unserer Helferinnen und Helfer sorgte das Team vom NH Berlin Alexanderplatz. In entspannter Atmosphäre konnten wir die Helferinnen und Helfer aus den unterschiedlichen Gruppen über die Arbeit der letzten Monate informieren und uns austauschen. Wir haben die Chance genutzt, um über unsere neuen Projekte und Vorhaben für den Kiez zu informieren. So zum Beispiel unser Nachbarn helfen Nachbarn – Projekt und natürlich auch das nächste Allendefest. Peter Hermanns, Bereichsleiter des Internationalen Bundes, informierte über die weitere Zusammenarbeit und gab einen Einblick in das Tagesgeschäft im Übergangswohnheim. Außerdem wollten wir unbedingt von unseren Helferinnen und Helfern wissen, was sie sich für die Zukunft vorstellen und wünschen. Ein sehr schöner Nachmittag, mit viele Ideen und Anregungen, die wir jetzt natürlich Ernst nehmen und umsetzen werden.

Nochmals vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer und an das NH Berlin Alexanderplatz.

Kommentar verfassen