Der Tierpark ruft….

Heute konnten wir, dank einer Zuwendung von der Lokalen Agenda 21, unseren ABC – Schützen und deren Familien, einen schönen letzten Ferientag im Tierpark Friedrichfelde ermöglichen. Gegen 10 Uhr ging es, bei strahlendem Sonnenschein, los. Zusammen mit ca. 10 Kindern und ihren Familien bestiegen wir die Straßenbahn und konnten, nach einer schönen Fahrt, den Tierpark Friedrichsfelde betreten. Durch das große Fest der HOWOGE waren viele Menschen unterwegs und wir beschlossen, dass jeder sich sein Lieblingstier selbst sucht. Nach drei Stunden trafen wir uns wieder, um die mitgebrachte Verpflegung, an einem schattigen Plätzchen, zu uns zu nehmen. Die Kinder nutzten die Zeit, um auf dem großen Spielplatz zu spielen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter, um auch die Pinguine und andere, noch nicht gesehene Tierparkbewohner, zu besuchen. Gegen 17 Uhr, waren die Eltern so erschöpft, dass wir alle glücklich den Tierpark verlassen konnten. Es war ein wunderschöner letzter Ferientag, den keiner so schnell vergisst.

Kommentar verfassen