Ausbildungs- und Arbeitsplatzbörse für Flüchtlinge

workeer ist die erste Ausbildungs- und Arbeitsplatzbörse Deutschlands, die sich speziell an Flüchtlinge richtet. Mit der Plattform soll ein geeignetes Umfeld geschaffen werden, in dem diese besondere Gruppe von Arbeitssuchenden auf ihnen gegenüber positiv eingestellte Arbeitgeber trifft. Die Jobbörse ist als Abschlussprojekt von David Jacob und Philipp Kühn im Rahmen ihres BA Kommunikationsdesignstudiums an der HTW Berlin im Sommer 2015 entstanden. 

workeer richtet sich aber nicht nur an Arbeitgeber auf der einen und geflüchtete Menschen auf der anderen Seite; das Projekt möchte Personen, Institutionen und Hilfsorganisationen aus den verschiedensten Bereichen als Plattform dienen um Arbeit und Ausbildung zu vermitteln. Ein Blick auf die Internetseite verrät, wieviele Unternehmen sich bereits eingetragen haben in das mediale Echo der letzten Tage war gewaltig, sodass durchaus gute Chancen bestehen, dass das Netzwerk weiter wächst und vielen helfen kann.

Wir finden die Idee super und würden uns sehr freuen, wenn Arbeitgeber aus Köpenick den vielen guten Beispielen folgen und geflüchtete Menschen, die Arbeiten dürfen, auch beschäftigen.

Auf der Internetseite von workeer finden alle Interessierten detaillierte Informationen zu dem großartigen Projekt.

Kommentar verfassen