Allendefest 2015

Das Allendefest fand am 4. Juli bei schönstem Wetter mit tropischen Temperaturen statt. Punkt 13:00 Uhr ging es los – Michael Ehrenteit und seine charmante Co-Moderatorin Dunja Wolff eröffneten mit Dirk Warbelow (Vorsitzender Allende 2 hilft e.V.), Bezirksbürgermeister Oliver Igel, Peter Hermanns (Leiter des Übergangswohnheims) und dem Hauptmann von Köpenick das Fest. Das Köpenicker Blasorchester spielte im Anschluß fröhlich auf und der Nachmittag konnte seinen Lauf nehmen. Auf zwei Bühnen wurde den Gästen ein buntes Programm geboten und Ritter Keule mischte sich unters Volk. Yelli Cat sorgte mit ihrem musikalischen Fahrrad zwischen den Bühnen und ihren Auftritten für gute Stimmung bei jung und alt. Für Speis und Trank war gesorgt und so war neben der klassischen Grillwurst – bei 38 Grad Celsius im Schatten – vor Allem Wasser sehr gefragt. Die Feuerwehr sorgte mit kühlem Nass aus dem Hydranten für etwas Abkühlung und wer hart im nehmen war besuchte auf dem Sportplatz das Angebot des Köpenicker SC, die Rampe vom Mellowpark oder übte sich im Zielschießen mit dem 1.FC Union Berlin.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der uns und den Besuchern des Festes viel Spaß gemacht hat. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen beteiligten Helfern, Unterstützern und Sponsoren für ihr tolles Engagement bedanken, ohne sie wäre das Allendefest nich möglich gewesen. Wir sagen Danke!

 

Ein großes Dankeschön möchten wir sagen an:

Die Bude,Yellicat, Hauptmann von Köpenick, Köpenicker Blasorchester, Kinderzirkus Cabuwazi, Salsa Feeling, Pro Live Band, Der Stummschwätzer, Mahmoud Fayoum & Abdul Kadar Asli, Crimson Sunday, Leona Heine & Friends, Mellowpark, Köpenicker SC, 1. FC Union Berlin, Ritter Keule, Internationaler Bund, Berliner Polizei, Berliner Feuerwehr, Johanniter Unfallhilfe e.V., Kita Hand in Hand, Bezirksamt Treptow-Köpenick, Jugendfreizeiteinrichtung Würfel, Jugendfreizeiteinrichtung Horn, DEGEWO, Seniorenheim Bethel, Brunnenstübchen, Michael Ehrenteit, Dunja Wolff und Evangelische Stadtkirchengemeinde Köpenick.

Kommentar verfassen