Radio eins zu Gast im Allende Viertel

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Fremde liegt so nah? Der Radioday am Pfingstmontag auf radioeins. Unter diesem Motto besuchte heute Radio eins die Flüchtlingsunterkunft im Allende Viertel II. Ab 18 Uhr sendete Martin Petersdorf in einem improvisierten Studio im oder besser am Aufenthaltsraum der Unterkunft. Neben vielfältiger Musik für die Hörer an den Radiogeräten kamen im laufe des Abends immer wieder Gesprächspartner dazu. So wurden Christian Arbeit vom 1. FC Union Berlin oder ein Anwohner, der die Sendung auf dem Heimweg hörte und spontan vorbei kam, zu Ihren Erfahrungen mit der Unterkunft befragt.

Wir von Allende 2 hilft konnten heute Abend auch noch die von der Factory Service GmbH gespendeten Tischtennisplatten übergeben. Zum Ende der Sendung spielte ein großes Akustisches Orchester und improvisierte Klassiker von Vicky Leandros mit bravour. Den Abschluss des Abends bildete eine spontan gegründete Tanzeinlage mit arabischer Musik, die nicht nur den Bewohnern sichtlich Freude bereitete.

 

Kommentar verfassen