Kleider aus dem Allende Viertel für das „Haus Strohhalm“

Die Berliner Woche berichtete in der vorletzten Woche über das „Haus Strohhalm“ in Oberschöneweide und bat um Unterstützung für die dortige Kleiderkammer. „… tragfähige Sommerkleidung, vor allem für Herren, gern aber auch für Frauen und Kinder. Und ganz dringend gut erhaltene Schuhe in allen Größen, außerdem Unterwäsche und Socken werden benötigt“, so Uli Zöllner in dem Beitrag der Zeitung. Wir wurden gleich aktiv und haben den Beitrag auf unserer Facebookseite gepostet. Aber nicht nur das; wir sind selbst dem Aufruf gefolgt und haben am letzten Mittwoch Kisten gepackt, ein Auto samt Anhänger organisiert, sind in die Wilhelminenhofstraße gefahren und haben sehr viel Kleidung aus unserer Spendenkammer abgegeben.

Die Kleiderkammer in der Wilhelminenhofstraße 68 – Zugang auf dem Hof – ist montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet, bis 16 Uhr können Kleiderspenden danach auch bei den Sozialarbeitern im Vorderhaus abgegeben werden. Auskünfte unter 53 01 43 87.

Kommentar verfassen